Marketing-Beratung

 

Die rasante Entwicklung der Tourismus-Märkte bedingt effizientes Marketing und eine zielorientierte Marketingplanung. Wir unterstützen unsere Kunden in der Markenbildung, in der Auswahl produktgerechter Zielgruppen, im Aufbau der Vertriebskanäle, in der Optimierung der direct-marketing-Maßnahmen und in der Optimierung des Internetauftrittes:

  • Marktforschung, Trendanalyse
  • Wettbewerbssituation
  • Zielgruppen-Analyse und -bestimmung
  • Produktentwicklung, Produktoptimierung und Innovations-Beratung
  • Strategische und operative Marketing-Planung
  • Durchleuchten aller Werbeunterlagen und Webseiten hinsichtlich Darstellung der Kernaussagen, Gestaltung, Lesbarkeit und Wahrnehmung
  • Briefing und Steuerung von beizuziehenden Marketing-Partnern (Werbeagenturen, Onlinespezialisten, PR- und Kommunikationsagenturen)