Marketing-Beratung

 

Die rasante Entwicklung der Tourismus-Märkte bedingt effizientes Marketing und eine zielorientierte Marketingplanung. Wir unterstützen unsere Kunden in der Markenbildung, in der Auswahl produktgerechter Zielgruppen, im Aufbau der Vertriebskanäle, in der Optimierung der direct-marketing-Maßnahmen und in der Optimierung des Internetauftrittes:

  • Marktforschung, Trendanalyse
  • Wettbewerbssituation
  • Zielgruppen-Analyse und -bestimmung
  • Produktentwicklung, Produktoptimierung und Innovations-Beratung
  • Strategische und operative Marketing-Planung
  • Durchleuchten aller Werbeunterlagen und Webseiten hinsichtlich Darstellung der Kernaussagen, Gestaltung, Lesbarkeit und Wahrnehmung
  • Briefing und Steuerung von beizuziehenden Marketing-Partnern (Werbeagenturen, Onlinespezialisten, PR- und Kommunikationsagenturen)

 

Mag. Silvia Krahbichler:

„Marketing bedingt Vertrauen beim Gast.  Die Postkästen und E-mail Eingänge der Gäste sind vollgefüllt mit "Werbung". Die entscheidende Frage lautet, wie schaffe ich es, dass mein Betrieb und meine Kommunikation nach Außen beim Gast Beachtung findet, positive Stimmung hervorruft und letztendlich so zu einer Kaufentscheidung bzw. Buchung führen. Vorausgehend gilt es ein möglichst perfektes Produkt für die angepeilte Zielgruppe zu kreieren und laufend zu optimieren - ein niemals endender Prozess."