Beratung touristischer Gemeinden, Regionen (Destinationen)

 

Seit vielen Jahren begleiten und betreuen wir Tourismusgemeinden und Tourismusregionen (Destinationen) auf ihrem Entwicklungsweg. Gemeinsam mit den Entscheidungsträgern vor Ort und unter Einbindung der unterschiedlichen Interessenslagen werden die Chancen der Destination identifiziert und entsprechend aktiviert.

Der gemeinsam erarbeitete Maßnahmenkatalog dient den Betroffenen und Beteiligten vor Ort als Handlungsanleitung, die notwendigen
Entwicklungsschritte umzusetzen.

 

Touristischer Masterplan

Das Freizeit- und Tourismusangebot von Gemeinden, Städten und Regionen muss den Bedürfnissen von Gästen und Einheimischen in einer zeitgemäßen Form entsprechen, um als Lebens- und Freizeitraum nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben.
 

Durch unsere neutrale Stellung und das vorhandene fachliche Know How kann
eine auf die Bedürfnisse der Gemeinde zugeschnittene, realistische,
umsetzungsfähige Handlungsanleitung erarbeitet werden, als Grundlage für den
erforderlichen Entwicklungsprozess.

Dr. Simon Gspan, Senior-Consultant der Edinger Tourismusberatung:


In den vergangenen Jahren sind wir auf dem Gebiet der Kommunal- und Regionalberatung verstärkt mit der Evaluierung von Tourismusleitbildern und Kursbüchern befasst. Dabei gilt es festzustellen, welche Ziele in welcher Qualität erreicht werden konnten bzw. welche Maßnahmen aus welchen Gründen nicht umgesetzt wurden um entsprechende Kurskorrekturen vorzunehmen.“